Lehrgangsbericht Rheindahlen

Am letzten Wochenende fand in der Sporthalle Rheindahlen, ein Landeslehrgang des BDJJ statt. 20 Sportler waren anwesend, um den Referenten Bernd Herm Meyer 5.Dan Jiu Jitsu aus Niedersachsen, zu erleben.

Auch waren 5 Sportler von der Jiu Jitsu Gruppe aus Waldenrath anwesend, um mal einen anderen Referenten zu erleben. Bernd verstand es, einfache schon bekannte Techniken aus einem anderen Blickwinkel darzustellen. Was von den Waldenrather sehr gut aufgenommen worden ist.

Nach knapp vier Stunden Lehrgang und einem verschlissenen Vorführungspartner traf sich der Großteil der Teilnehmer zum Abschluss in der ‘Alten Post’. Schnell entwickelten sich angeregte Unterhaltungen, so lernten u.a. bis dahin nicht Eingeweihte, wer sich in den Foren hinter den Nicknames ‘kkke’, ‘Lupin der III’ oder ‘Slow-Fox’ verbirgt.

Sebastian Gnotke alias Lupin der III,der selber in dem Forum unterwegs ist, und den Sportkollegen Berndhm im Forum schon öfters gelesen, und beim letzten Forumstreffen im Leopoldshöhe auch Persönlich kennengelernt, meinte das wir mal einen Lehrgang mit Bernd machen müssen.

Was am Ende des Lehrgangs eine gute Wahl war. Hier nochmal ein großes Danke an Bernd, der den Lehrgang sehr gut geleitet hat und allen Teilnehmern neue Inspirationen gegeben hat.

Lehrgang 2008


Comments are closed.