2023 Sommer-Crash-Kurs Tonfa-Jutsu

Da im Sommer erfahrungsgemäß immer weniger Teilnehmer anwesend sind, wir aber die Möglichkeit haben zu trainieren, haben wir für dieses Jahr einen Sommer-Crash-Kurs im Bereich Tonfa-Jutsu zu machen und dies offen auch für andere Vereine.

Dies wurde sehr gut angenommen und trotz der hohen Temperaturen wurde es sehr gut angenommen.

Einige Teilnehmer konnten leider nicht alle Einheiten mitmachen, da es ja auch die Hauptreisezeit ist, aber sehr viele haben den Sommer komplett durchgemacht.

Am Anfang erlernte man erst mal den Umgang mit der ungewohnten Waffe, doch auch da stieg man schon in die ersten Techniken ein.

Man steigerten den Schwierigkeitsgrad von Woche zu Woche und die Teilnehmer, die alle auch schon andere Kampfsportarten machen, erlernten es alle sehr schnell.

Am Ende der Sommerferien wurde dann auch eine Prüfung zum Gelb-Gurt gemacht und alle haben bestanden.